Systemisches Coaching

Alles Erlebte ist subjektiv und entsteht im Auge des Betrachters. Es ist daher sehr wichtig für mich, die Wirklichkeit meines Klienten anzuerkennen und begrifflich in seiner Welt zu bleiben. Dennoch ist seine Wirklichkeit nicht die einzige Wirklichkeit. Durch die richtige Fragestellung und das nötige Gefühl, erlangen Klienten schnell eine Bewusstseinserweiterung (360 Grad-Blick). So erkennen sie rasch neue Perspektiven und Möglichkeiten zur Veränderung. Neue Ziele und Lösungen lassen sich damit leichter realisieren. Durch meine individuelle und ganzheitliche Methode können Prozesse beschleunigt, sowie Schmerzen und hinderliche Blockaden im Nu gelöst werden.

Systemisches Coaching ist ein ressourcen- und lösungsorientiertes Beratungsformat für Führungs- und Leitungskräfte sowie Teams und Einzelpersonen in Organisationen.

Hinter dem Systemischen Ansatz steht eine bestimmte Art, die Wirklichkeit zu sehen und daraus therapeutische und beraterische Herangehensweisen abzuleiten. Neben der Psychoanalyse und der Verhaltenstherapie ist der systemische Ansatz der am weitesten verbreitete und praktizierte Therapie- und Beratungsansatz.